Berliner Kellerrunde in Thüringen

Berliner Kellerrunde mit Landrat Harald Zenker und dem Vizepräsidenten des Thüringer Landesamtes für Verbraucherschutz, Dr. Lothar Hoffmann Zum Besuch der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt ist die Berliner Kellerrunde am Wochenende vom 27. – 29. August nach Thüringen gefahren. Das umfangreiche Programm wurde vom Landrat des Unstrut-Hainich – Kreises, Harald Zenker, der Mitglied der Kellerrunde ist,…

» lesen

Erntedank in der Kirche Hohennauen

Quelle: Uwe Hoffmann, Märkische Allgemeine Zeitung Am 11. Oktober 2020 waren wir zu Gast in der Kirche in Hohennauen. Dort haben wir unter anderem am Erntedankgottesdienst teilgenommen. Unser Kellerfreund Klaus Neumann hatte die Idee dazu und hatte das Programm mit den Verantwortlichen vor Ort vorbereitet. Presseartikel: „Berliner Kellerrunde“ in der Kirche Hohennauen Mit freundlicher Genehmigung…

» lesen

Besuch der Berliner Staatsoper

Gemeinsam genossen wir die Aufführung „Der Freischütz“. Organisiert wurde der Abend von Kellerfreund Staatssekretär a. D. Frank Bielka, Vorsitzender des Vereins Berliner Volksbühne. Berliner Staatsoper Hinter den Kulissen Foyer Berliner Staatsoper

» lesen