Berliner Kellerrunde in Beelitz

Zum Besuch der Lenné Akadamie und der Landesgartenschau Brandenburg war die Berliner Kellerrunde am 10. Mai 2022 zu Besuch in Beelitz. Organisiert wurde der Tagesausflug von den Kellerfreunden Frau Dr. Cornelia Oschmann und Herrn Hans-Jürgen Pluta, beide im Vorstand der Lenné-Akademie. Pressemitteilung: Gartenschau-Macher in Beelitz ausgezeichnet Einige Eindrücke von dem Besuch der Landesgartenschau Brandenburg. Nach…

» lesen

Berliner Kellerrunde in Thüringen

Berliner Kellerrunde mit Landrat Harald Zenker und dem Vizepräsidenten des Thüringer Landesamtes für Verbraucherschutz, Dr. Lothar Hoffmann Zum Besuch der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt ist die Berliner Kellerrunde am Wochenende vom 27. – 29. August nach Thüringen gefahren. Das umfangreiche Programm wurde vom Landrat des Unstrut-Hainich – Kreises, Harald Zenker, der Mitglied der Kellerrunde ist,…

» lesen

Erntedank in der Kirche Hohennauen

Quelle: Uwe Hoffmann, Märkische Allgemeine Zeitung Am 11. Oktober 2020 waren wir zu Gast in der Kirche in Hohennauen. Dort haben wir unter anderem am Erntedankgottesdienst teilgenommen. Unser Kellerfreund Klaus Neumann hatte die Idee dazu und hatte das Programm mit den Verantwortlichen vor Ort vorbereitet. Presseartikel: „Berliner Kellerrunde“ in der Kirche HohennauenMit freundlicher Genehmigung von…

» lesen